Jetzt noch Kitaplatz für 2022 sichern!

In unserer Kita Marzipanfabrik wollen wir die Kinder ganzheitlich fördern.
Das heißt für uns, lernen mit Kopf, Herz und Hand.

• täglich gesundes und leckeres Essen
  • von 7 bis 19 Uhr geöffnet
  • regelmäßige Ausflüge
  • Flexible Bring- und Abholzeiten
Jetzt Besichtigungstermin vereinbaren

Sich gemeinsam mit den Kindern über ihre vielen kleinen und großen Entwicklungsschritte zu freuen und ein Teil davon zu sein, das mögen wir besonders an unserem Beruf.

Unsere Tochter fühlt sich dort wohl. […] Die Erzieher geben sich viel Mühe und haben gute Beziehungen zu den Kindern

Jonathan Godeke

Meine Tochter beginnt im März 2018 und sie fühlt sich von Anfang an sehr gut. Die Akklimatisierungszeit war für sie nicht so einfach und vor allem für uns, da wir aus Frankreich stammen und nicht Deutsch sprechen, aber alle Mitarbeiter, die dort arbeiten, versuchen, es uns leicht zu machen. Die Stimmung ist sehr gut und die Personen sind wirklich sehr nett. Sie kümmern sich sehr gut um meine Tochter. Sie genießt es wirklich, dorthin zu gehen und will am Nachmittag nicht nach Hause kommen

Julie Olivier

Eine kleine, schön wuselig bunte und herrlich unaufgeregte Kita in der nach meinem Empfinden noch die Kids im Vordergrund stehen. Die Erzieher vertrauen und unterstützen sich gegenseitig, bringen sich ein, haben Beziehungen zu den Kids und erfreuen sich gemeinsam an jedem Entwicklungsschritt – auch wenn sie ganz klar genauso mit dem Personalkräftemangel kämpfen wie andere Kitas hier auch. Happy kids, happy parents.

Sophie Marie Mausolf

Dein Ansprechpartner

Miriam ‚Mia‘ Martin

Kitaleitung der Marzipanfabrik
E-Mail: info@kita-marzipanbfabrik.de

Jetzt Besichtigungstermin vereinbaren

Unsere Elementarkinder

Mit unserem offenen Raumkonzept im Elementarbereich fördern und stärken wir die Selbständigkeit deines Kindes. Dein Kind kann seinen Kitatag im Bauraum, Rollenspielraum, Atelier, Kinderrestaurant, Forscherwerkstatt oder Bewegungsraum selbst mitbestimmen und gestalten und wird glücklich am Nachmittag oder Abend nach Hause kommen.

Jetzt Kitaplatz anfragen

Empathische Mitarbeiter*innen

Hier kümmern sich empathische Fachkräfte m/w/d um das Wohl deines Kindes. Die aktiv-begleitende Haltung der Erzieher*innen ermuntert und bestärkt dein Kinder darin, die Welt um sich herum zu erkunden.

Besichtigungstermin vereinbaren

Jonathan Godeke

Julie Olivier

Sophie Marie Mausolf

Unsere Krippenkinder

Jede Krippengruppe hat einen liebevoll gestalteten Gruppenraum mit individuell angefertigten Hochebenen, die zum Spielen und Entdecken einladen. Dein Kind darf selbst entscheiden und mitgestalten, damit es Schritt für Schritt selbständiger wird. In jeder Krippengruppe entfalten sich jeden Tag unsere tollen einfühlsamen Mitarbeiter*innen um dein Kind durch den Tag zu begleiten.

Jetzt Kitaplatz anfragen

Lange und für dich flexible Öffnungszeiten

Flexible Bring- und Abholzeiten ermöglichen es dir jeden Tag erneut auf die Herausforderungen deines Alltags zu reagieren, und deinen Alltag mit einem guten Gewissen zu bewerkstelligen- denn dein Kind ist liebevoll umsorgt in der Kita Marzipanfabrik!

Besichtigungstermin vereinbaren

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UND WICHTIGE INFOS

Wir betreuen Kinder von 6 Monaten bis zum Schuleintritt.

In der Kernzeit (9-14 Uhr) sollen möglichst alle Kinder da sein. Davon abgesehen sind die Eltern (innerhalb ihres Gutscheins) flexibel. Darüber hinaus können Stunden zugekauft werden.

Ja, wir haben eine Woche im Sommer in den Hamburger Schulferien geschlossen. Zusätzlich haben wir an 3 Tagen im Jahr für unsere Konzepttage geschlossen.

Das Frühstück wird bei uns im Haus selber zubereitet und unser Mittagessen bekommen wir von der Firma Wackelpeter geliefert. Es gibt im Wechsel Mahlzeiten mit und ohne Fisch/Fleisch (kein Schwein). Nachmittags gibt es noch die Snackrunde und Abends für die Spätkinder Abendbrot.
Wir achten darauf überwiegend biologische Lebensmittel zu verwenden, sind aber keine zuckerfreie Kita (z.B. Geburtstagskuchen, Marmeladenfrühstück am Freitag). Zudem gibt es zu allen Mahlzeiten am Tag noch frisches Obst und Gemüse dazu. Sollte Euer Kind an Allergien/Unverträglichkeiten leiden, sprecht uns bitte an.